login to MyAPVGraz login   TU Graz
APV Graz

Aktivitäten 2002
APV Abend Ondeo Nalco
22. Jänner 2002

Am 22. Jänner 2002 lud uns die Firma ONDEO Nalco zu einer Präsentation chemischer Produkte und Problemlösungen für die Papierindustrie ein. Als Teil des Suez - Konzerns (ehemaliger Betreiber des gleichnamigen Kanals und jetziger Kommunalservice-Anbieter) konzentriert sich Nalco vor allem auf Spezialchemikalien. 

Von den vielfältigen Anwendungen wurden im zweiten Teil des Vortrags Retentionssysteme mit Mikropartikeln und deren Auswirkungen aufs Papier vorgestellt, was einigen Diskussionsstoff lieferte.

Dieser konnte jedoch beim anschließenden gemütlichen Teil im "Goldenen Dachl" zusammen mit dem wie immer hervorragenden Essen verdaut werden. Die Activitas des APV möchte sich für den Vortrag und die anschließende Einladung recht herzlich bedanken.

 


 
© 2001-2017 APV Graz      Impressum    Suche  
webdesign by Christoph Knauer