login to MyAPVGraz login   TU Graz
APV Graz

Aktivitäten 2002
APV Abend Koehler AG
5. März 2002

Am 05.03.02 lud uns die Firma August Koehler AG zu einem interessanten Vortrag über Spezialpapiere ein. Das seit 1807 bestehende Unternehmen mit Hauptsitz in Oberkirch und Standorten in Kehl, Ettlingen, Bensheim und Greiz ist Marktfüher in der Herstellung von Selbstdurchschreibe- und Thermopapieren, außerdem werden Recyclingpapier, Fein- und Dekorpapier hergestellt.

Nachdem uns Herr Boschert das Prinzip von Thermo- und SD-Papierherstellung vermittelt hatte, gab uns Herr Stegner einen sehr detaillierten Einblick in die Curtain Coater Technologie. Schließlich rundete Frau Welle die Präsentation mit der Vorstellung des Einarbeitungskonzeptes für Papieringenieure ab.

Wir danken der August Koehler AG für diesen interessanten Abend und für die Einladung ins "Goldene Dachl".

 



Autor: Sonja Köhler & Elisabeth Ehrentraut


 
© 2001-2017 APV Graz      Impressum    Suche  
webdesign by Christoph Knauer