login to MyAPVGraz login   TU Graz
APV Graz

Aktivitäten 2002
Erstsemestrigenempfang
15. Oktober 2002

Auch dieses Jahr fand wieder der bereits traditionelle Empfang der „Frischlinge“ am Institut statt.

Um neun Uhr war Treffpunkt für die Freiwilligen, die sich zur Verfügung gestellt hatten, die Papiermaschine in Betrieb zu nehmen. Die dabei vor sich gehende Einweisung der Drittsemestrigen in die Kunst der Papierherstellung verlief reibungslos.

Als um etwa elf Uhr die Erstsemestrigen eintrafen, war die Papierproduktion bereits in vollem Gang. Um den Neuen einen Einblick in das Papierstudium zu ermöglichen, gab es eine kurze Führung durchs Institut, deren Höhepunkt die Besichtigung der Papiermaschine bildete.

Im Anschluss dazu kam es bei Würstel und Bier zu angeregten Gesprächen, was uns hoffen lässt, das wir einige der anwesenden Erstsemestrigen auf einem der nächsten APV-Abende wieder sehen werden.

 



Autor: Elisabeth Ehrentraut


 
© 2001-2017 APV Graz      Impressum    Suche  
webdesign by Christoph Knauer