login to MyAPVGraz login   TU Graz
APV Graz

Aktivitäten 2003
APV Abend Oekophil
15. Jänner 2003

Am 15. Jänner hatten wir die Gelegenheit, die Firma OEKOPHIL in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.

Das 1982 im Schweizer Kanton Zug gegründete Unternehmen beschäftigt heute rund 40 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet eine sehr breite Palette von Lohnproduzenten hergestellten chemischen Hilfsstoffen für Schleimverhinderung, Konservierung, Reinigung, Entschäumung usw. an.

Die Unternehmensphilosophie ist dabei die ökologische Anwendung dieser Chemikalien in der Zellstoff- und Papierindustrie.
Herr Dürkes, der uns das Schweizer Unternehmen vorstellte, erzählte auch von der bevorstehenden Integration in Ondeo Nalco, mit dem Ziel, bald auch die skandinavischen Märkte beliefern zu können.
Danach entführte uns Frau Hausel noch ein wenig in die Welt der Mikroorganismen, die uns dann im "Goldenen Dachl" beim Verdauen des wie immer hervorragenden Essens behilflich waren.

Wir bedanken uns sehr herzlich!

 



Autor: Robert Zaiser


 
© 2001-2017 APV Graz      Impressum    Suche  
webdesign by Christoph Knauer