login to MyAPVGraz login   TU Graz
APV Graz

Aktivitäten 2003
APV Abend SCA
10. Dezember 2003

Am 13. Dezember erhielt die Aktivitas des APV-Graz Besuch von der Firma SCA. Zu Gast waren dabei auch der TU-Graz Absolvent Erich Ortner, Stellvertretender Produktionsleiter der PM 4 im Werk Ortmann.

Im knapp zweistündigen Vortrag erhielten wir einen umfassenden Einblick in die Tissue-Produktion. Beginnend bei der Definition von Tissue bis hin zu den Eckpunkten des Produktionsprozesses wie zum Beispiel der Yankee-Zylinder oder der Kreppvorgang. Der Vortrag, und damit der offizielle Teil des Abends wurde mit einer sehr ausführlichen und interessanten Diskussion beendet. Beim anschließenden Essen im "Goldenen Dachl" klang der Abend gemütlich aus.

Ich möchte mich im Namen des APV-Graz für den Besuch und die Einladung zum Abendessen sehr herzlich bedanken

 



Autor: Johannes Kritzinger


 
© 2001-2017 APV Graz      Impressum    Suche  
webdesign by Christoph Knauer