login to MyAPVGraz login   TU Graz
APV Graz

Aktivitäten 2011
VPM Reperatur
4. Dezember 2011 10:00 Uhr bis 4. Dezember 2011 19:00 Uhr
Nasslabor 2 IPZ

Alle Jahre wieder werfen wir unsere VPM an.

 

Dieses Jahr mit zuvor mit einer Generalüberholung der VPM an einem Sonntag. Danke vieler eifriger APV Mitglieder und VT Studierende haben wir unsere Maschine neu verkabelt, neue Sicherungen und Schaltungen eingebaut und - vor allem endlich - auch zwei NOT-Aus Schalter installieren können.

Wir trafen uns am Sonntag um 10 Uhr zum gemütlichen Basteln. Nach einer Mittagspause mit Chili Con Carne gingen wir am Nachmittag daran, den konstanten Teil umzubauen, und die neue Dosierung für Farben und Zusätze einzubinden.

Parallel dazu begannen wir mit den elektrischen Arbeiten.

Die Tätigkeiten wurden um 19 Uhr eingestellt. Nachdem wir noch nicht fertig waren, und die Maschine allerdings am Mi fit sein musste, galt es die Arbeit in Nachtschichten von Mo auf Di und von Di auf Mi zu vollenden. Am Mi, pünktlich um 4:30 Uhr waren wir fertig!

 



Autor: Oliver P. Hunstein


 
© 2001-2017 APV Graz      Impressum    Suche  
webdesign by Christoph Knauer